Genitalangleichung

 

Ein Bericht (automatiche Übersetzung) von Dr. Seghers über die OP bei Antonia

Docteur Michel Seghers 9. März 2001

Chirurgie Plastique B -1200 Bruxelles, le
Et Reperatrice Avenue de Broqueville 60
Expertises Tel. (02) 770 01 08

An dem Arzt von
Frau Antonia M.

Lieber Kollege,

Frau M. litt an langanhaltenden Geschlechtsdysphoria und ein Mann zu Frau Geschlechtsangleichende Operation wurde in meiner Abteilung in Brüssel am 1. März 2001 durchgeführt worden.

Unter allgemeiner Anästhesie führte ich eine bilaterale Orchiectomie und eine Penectomie - die Basis sowohl Korpus Cavernosus mit einem langen Teil des Dorsal(Rücken) Neurovascular Bündels wurde beibehalten, um eine Klitoris zu formen, auch die Penishaut wurde gesenkt und an die Schamknochenhaut angeschlossen, mit einer anschließend basierten langen Perineal Klappe vergrößert, mit Idoform gefüllt und die Neovagina in einem Prerectalen Platz angegliederte.
(Leider war der Originalpenis ziemlich kurz und beschnitten!!!).

Dieses Verfahren wurde gut toleriert - eine Bluttransfusion nicht erforderlich, Tarvid (Offlaxocin) 2 x 200 mg IV pro Tag während zwei Tage zusammen mit einer Morphiumpumpe (P.C.A.) - bis zu Entlassung erhielt Sie Cefacidal Igr IM später zweimal am Tag (verdünnt mit Xylocaine).
Dynamische und aktive Patientin - ihre Erholung war sehr leicht, und Sie konnte planmäßig 6 Tage Postop vom Krankenhaus entlassen werden.


Frau M. ist wieder auf ihre weiblichen Hormonen, und kann duschen.


Ich habe gerade die erste Hälfte der Stiche entfernt, die ganze vaginale Verpackung und der Blasenkatheter. Frau M. muss jetzt mindestens viermal zehn Minuten pro Tag die neue Scheide mit Dilatoren oder Vibratoren mit steigendem Durchmesser bougieren mit KY Gelee, Premarin, Bephanthol, Amanda Öl weiten. Ich gab ihr ein Blatt mit mehr Anweisungen.


Würden Sie bitte weiterbehandeln und um den 20. oder 21. März die letzten Fäden nicht nur von den Schammlippen und vaginalem Eingang nach dem heilen entfernen, aber auch an der Stelle wo sie uriniert - an dieser Stelle aufpassen, aufgrund des Korpus Spongiosum, kann es etwas Bluten, mit sanftem verlängertem Druck würde Es leicht aufhören. Wenn ein Faden schwierig zu entfernen ist, versuch Sie es einige Tage später.


Etwa einen Monat nach einer Operation muss die Dosierung von den weiblichen Hormonen dem Entfernen der Hoden angepasst werden.


Manchmal kann vier bis sechs Wochen nach einer Operation eine Verkleinerung der neuen Harnöffnung entstehen und Patienten müssen stark drucken um zu urinieren - dies entsteht durch Narbenzurückbildung an der Stelle zwischen Haut und Harnmucosa, und kann durch bougieren leicht behoben werden(Urologen???).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michel Seghers

 

Anmerkung von Antonia:

Anmerken möchte ich noch das der Doctor vor einem Jahr nach über 1600 geschlechtsangleichende Operationen in Rente ging.
Ein Mann der sein Lebenswerk für die Nöte von Transsexuellen zu Verfügung stellte.

 

 


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